© Lebensbaum e.V. 2012
@ Lebensbaum Osterode 2018

Ferienreise

Ferienfahrt 2013 - Hof Grüneberg in Brandenburg

In diesem Jahr wurde ein netter Hof in der Nähe von Neuruppin (Brandenburg) gebucht, der sich auf die Bedürfnisse von Menschen mit Handicap eingerichtet hat. Wer Interesse hat, kann sich hier gern die Homepage unter www-hof-gruenberg.de anschauen. Die Doppelzimmer befinden sich jeweils in Ferienwohnungen, die aber auch gemeinsam genutzt werden können. Auf dem Hof befinden sich viele Tiere, die man streicheln und beobachten kann. Außerdem bietet der Hof Grüneberg auch therapeutisches Reiten an, man kann Ausritte und Kutschfahrten buchen und ein großes Trampolin rundet die zahlreichen Freizeitangebote ab. Ebenfalls freuen wir uns auf die Metropole Berlin, die in nur 60 km Entfernung liegt und sicher auch einmal von uns besucht wird, um zu schauen, was man dort alles erleben kann. Nach der eher ruhigen und entspannten Ferienfreizeit im letzten Jahr auf der Insel Ameland, sind wir nun gespannt, was uns in diesem Jahr erwartet.

Ferienfahrt 2012 - Ameland

Der Lebensbaum unternimmt jedes Jahr eine Ferienreise zu unterschiedlichen Zielen. Hier haben die Bewohner Gelegenheit aus ihrem Alltag herauszukommen und gemeinsam für eine Woche Ferien zu machen. Die Umgebung erkunden, Ausflüge unternehmen oder einfach mal auszuspannen. Dies stärkt das Gemeinschaftsgefühl und trägt zur gesellschaftlichen Teilhabe bei.